Themen

Oft fällt es schwer, das eigene Thema in Worte zu fassen. Deshalb habe ich hier ein paar Beispiele aufgelistet.

Was immer Dich bewegt, ob Du Dich in den Beispielen findest oder nicht – melde Dich gerne für ein persönliches Gespräch. 

Fällt es Dir schwer, Entscheidungen zu treffen?

Blockiert die Angst vor möglichen Konsequenzen Dein Leben?

Kannst Du den richtigen Weg weder erkennen noch erspüren?

Nutze die Möglichkeiten aus der Therapie, um wieder in Kontakt mit Deiner inneren Weisheit zu kommen und um Klarheit zu finden.

Entscheidungsfindung

Blockadelösung

Hast Du das Gefühl, dass Altes, längst Vergangenes unbewusst immer noch Dein Leben blockiert? Und das obwohl Du vielleicht schon längst Frieden damit geschlossen hast? Vielleicht weisst Du nicht einmal, was genau da auf Deinen Schultern lastet?

Aus der Hypnose-Therapie gibt es ganz wunderbare Methoden, dem Unterbewusstsein die Möglichkeit zu geben, Großputz zu machen, um längst Verarbeitetes und trotzdem noch Belastendes loszulassen. Keine Angst, Du wirst deshalb nichts vergessen, die Erinnerung bleibt – das Schwere, Belastende darf jedoch endlich abfließen.

In therapeutischer Hypnose bleibt die Kontrolle über Körper und Geist erhalten, auch wenn man sich in einem sehr tiefen Entspannungszustand befindet.

Wir alle stehen täglich in Beziehung zu anderen Menschen.

Das können der Lebenspartner, Familienmitglieder, Kinder, Kollegen, Freunde, Bekannte und Fremde sein. Das ist nicht immer einfach. Es ist manchmal sogar unglaublich anstrengend.

Oft wissen wir genau, was die Anderen tun sollten. Wie sie sich verhalten sollten, damit es uns gut geht.

In solchen Situationen und Gedanken steckt sehr großes Potenzial zu wachsen und zu reifen.

Mit “The Work” von Byron Katie kann es gelingen, neue Sicht- und Denkweisen zu erlernen, die den Umgang mit Anderen und auch mit sich selbst um so viel leichter und befreiter machen.

Zwischenmenschliche Beziehungen

Leichter lernen

Du stehst vor einer Prüfungssituation und musst ausbildungs- oder berufsbedingt in wenig Zeit viel Lernstoff aufnehmen? Vielleicht hast Du auch Prüfungsangst und weisst nicht, wie Du das Erlernte in der Situation wieder abrufen kannst?

Hier gibt es aus der Hypnose-Therapie wertvolle Unterstützung, mit Hilfe Deines Unterbewusstseins zu einer höheren Konzentrationsfähigkeit zu gelangen. So kannst Du schnell den gewünschten Lernstoff aufnehmen und ihn auch sicher wieder abrufen – genau dann, wenn Du ihn benötigst.

In therapeutischer Hypnose bleibt die Kontrolle über Körper und Geist erhalten, auch wenn man sich in einem sehr tiefen Entspannungszustand befindet.

Von früher Kindheit an lernen wir uns anzupassen. Das geschieht ganz automatisch durch unseren Überlebenstrieb. Wir lernen Regeln, wie wir uns in der Familie und in der Öffentlichkeit verhalten müssen. Wir lernen auch in vielen Bereichen, wie wir denken und an was wir glauben müssen. Nicht selten trennen uns die daraus entstandenen Glaubenssätze, Konzepte und Verhaltensweisen von den eigenen, ganz individuellen Bedürfnissen, Wünschen und Träumen.

Als erwachsene Menschen spüren wir veraltete Glaubenssätze oder Verhaltensweisen meist, wenn wir das Gefühl haben, in bestimmten Situationen immer wieder gleich oder ähnlich zu reagieren – ohne dass wir eine andere Wahl haben. Und das, obwohl unser Verstand das gar nicht verstehen kann, was da gerade eigentlich läuft. Um aus diesem unbewusst laufenden Prozess auszusteigen, bedarf es ganz viel Achtsamkeit. Alles was wir uns einmal bewusst oder unbewusst eingerichtet haben, hatte irgendwann einmal auch einen Sinn. Diesen dürfen wir (an-)erkennen, würdigen und wertschätzen und zugleich ist das der Grundstein, der ermöglicht, unsere Denk- und Verhaltensweisen für die Zukunft in eine neue Richtung zu lenken.

Denk- und Verhaltensweisen

Entspannung

Stehst Du ständig unter Strom? Ist Dein Körper so auf Anspannung programmiert, dass er den Weg in die Entspannung nicht mehr richtig finden kann? Die Folgen können eine deutliche Minderung des allgemeinen Wohlbefindens, sowie eine Vielzahl von Stresserkrankungen sein.

Hier kann eine Entspannungshypnose hilfreich sein. In hypnotischer Trance hat der Körper die Möglichkeit wieder richtig loszulassen. Gezielt werden alle Anspannungen gelöst. Nach einer Weile tritt ein Entspannungszustand ein, der so regenerativ sein kann, dass der Körper seine Selbstheilungskräfte wieder aktivieren kann.

In therapeutischer Hypnose bleibt die Kontrolle über Körper und Geist erhalten, auch wenn man sich in einem sehr tiefen Entspannungszustand befindet.

"Geh Du vor...", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich." "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben", sagte der Körper zur Seele.

Sehr viele körperliche Beschwerden sind Hilferufe der Seele.

Wir sind es nicht gewöhnt oder haben nie gelernt, die feinen Signale unserer Seele wahrzunehmen und zu erkennen. So bleibt ihr nur der Kommunikationsweg über den Köper, um auf ein tiefer liegendes Problem aufmerksam zu machen. 

Genauer betrachtet bieten (körperliche) Beschwerden die Möglichkeit, in Kommunikation mit der Seele zu gehen – um herauszufinden, was gerade im Ungleichgewicht ist bzw. was im Leben fehlt. Selbstverständlich müssen wir uns trotzdem auch auf der körperliche Ebene darum kümmern.

Ich freue mich, wenn ich Dich begleiten darf.      
Die therapeutische Begleitung ersetzt nicht den Besuch beim Arzt. 

Körperliche Beschwerden

Hier kannst du dich zum Newsletter anmelden:

Welchen Newsletter möchtest du gerne abbonieren?